News

Unser Besuch auf der Heimtextil Frankfurt

24 Jan, 2017

Heimtextil Dekoration

Wir haben im letzten Blogbeitrag von unserem Besuch auf der TrendSet in München berichtet. Dort konnten wir die Trends der Frühjahr- und Sommersaison 2017 erleben, angefangen beim Thema Natur bis hin zur überraschenden Trendfarbe dieses Jahres: Blau in allen möglichen Tönen ist 2017 besonders angesagt!

Hatte unser Greiff.com Team auch auf der Internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien – kurz heimtextil – diesen Eindruck?
Nehmen wir eine Sache voraus: Diese Messe hat auf jeden Fall das Bild der TrendSet in München bestätig und zudem um einige spannende Nuancen ergänzt.

Die inzwischen global bekannte Marke heimtextil steht für die größte und bedeutendste internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien. Sie fand dieses Jahr vom 10. bis 13. Januar statt und ist als erste international ausgelegte Fachmesse der Stimmungs- und Trendbarometer für die Möbelszene schlechthin. Egal ob es nun die Bereiche Interior Textiles, Interior Design oder Interior Trends betrifft: In Frankfurt treffen sich zu Beginn jedes Jahres die wichtigsten und bekanntesten Aussteller um ihre neuen Produkte oder Warenideen zu präsentieren. Zwar schienen auch in Frankfurt natürliche Formen sehr beliebt so sein – ein noch klarerer Trend widmete sich in unseren Augen jedoch (wie bereits im letzten Jahr) dem Thema Nachhaltigkeit und ökologische Stoffe. Viele Aussteller haben nachhaltige Textilien angeboten und ließen sich aus diesem Grund in das spezielle Ausstellerverzeichnis »Green Directory« aufnehmen. Dreh- und Angelpunkt für Trendsucher war schließlich der sogenannte »Heimtextil Theme Park«. Welche Produkte treffen den momentanen Zeitgeist? Welche Wünsche werden bei Konsumenten neu entstehen, welche werden sich verstärken? Zu all diesen Fragen engagierte die heimtextil 6 große Trendagenturen und ließ die Ergebnisse im Rahmen des »Theme Park« vorstellen. Mit dabei waren, wie zu erwarten gewesen wäre, zahlreiche Blautöne. Aber auch wiederum viele neuartige Interpretationen klassischer Möbelkonzepte und viele spannende Entwicklungen in der Hotellerie. Da wir in unserem Greiff.com Sortiment nicht nur Heim- und Outdoormöbel, sondern auch zahlreiche Lösungen für den professionellen Bereich (darunter die Gastronomie) anbieten, war auch der Eindruck angesichts neuer Hotellerie-Konzepte für uns sehr interessant.

Nun gilt es verstärkt, die erlebten Eindrücke in die Tat umzusetzen und Ihnen in den kommenden Monaten viele neue Möbel zu präsentieren. Verfolgen Sie dazu gerne unseren Blog unter Greiff.com oder unsere informative Facebookseite.

Kategorien