News

Fröhliche Farben vertreiben die Wintertristesse!

24 Oct, 2013

Patchwork SitzbankPatchwork Möbel und Wohnaccessoires - der aktuelle Trend für eine bunte Wohnwelt!

Patchwork begegnet uns als Begriff in vielfältiger Weise und ist inzwischen ein Synonym für "Zusammengewürfeltes", wie z. B. die Patchwork-Familie. Wörtlich genommen bedeutet Patchwork "Flickwerk". Eine Handarbeitstechnik, die bereits vor Jahrtausenden erfunden wurde.
Ins Bewusstsein unserer Zeitrechnung gelangte die Patchwork-Technik vor allem durch englische Frauen und amerikanische Siedlerinnen, die aus der Not eine künstlerische Tugend schufen und aus Stoff-Flicken vor allem Decken herstellten.
AufbewahrungsboxGalten Patchwork-Textilien noch in den vergangenen Jahrzehnten als altbacken und verstaubt, erleben sie nun eine wahrhafte Renaissance, die über die Gestaltung von Decken und Kleidungsstücken weit hinausgeht.

Patchwork hat Einzug in die moderne Wohnwelt gehalten. Dabei beschränken sich Patchworkprodukte schon lange nicht mehr auf das wahllose Zusammensetzen alter Stoffreste. Heute werden die unterschiedlichsten Materialien und Muster kunstvoll zu einem harmonischen neuen Ganzen verarbeitet. Es entstehen individuelle, stilvolle Kompositionen, die jedem Geschmack gerecht werden und sehr viel Charme ausstrahlen.

[PreviewBreak]
In unser Sortiment haben wir nun auch die farbenfrohe Welt der Patchwork-Möbel und Wohnaccessoires aufgenommen,
allen Artikeln voran: Omas superbequemen Ohrensessel! Auch die bezaubernde, gepolsterte Sitzbank mit Armlehnen zieht z. B. im Empfangsbereich sofort alle Blicke auf sich. Und als zusätzliches Platzangebot, wenn überraschend mehr Gäste kommen als geplant, bietet diese hübsche Bank den gewünschten Sitzplatz.
Eine weitere, attraktive Ergänzung ist ein Sitzhocker in Form eines Würfels. Dieser Würfelhocker erfüllt mehrere Funktionen - er kann als praktischer Fußhocker etwa in Verbindung mit dem Ohrensessel dienen aber gleichzeitig auch Dinge aufnehmen, die praktisch verstaut werden sollen. Dazu wird einfach der Deckel angehoben und schon entpuppt sich der Hocker als Aufbewahrungsbox. Für noch mehr Aufbewahrungskapazität bieten wir den Sitzhocker auch in einer größeren Version an.

Und wie in jedem Jahr kommt Weihnachten für Viele von uns sehr plötzlich - da ist es gut, rechtzeitig an die Weihnachtsgeschenke zu denken.
Unsere Patchwork-Wohnaccessoires sind ideale Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein.

Patchwork Ohrensessel

Kategorien